Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Einzelturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=19)
--- BEM-B-Turnier (06.-08.02.2010) (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=712)
BEM-B-Turnier (06.-08.02.2010)
Gleich 15 Spieler treten im B-Turnier an. Nur die wenigsten sind schon erfahren genug, um im erweiterten Spitzenfeld erwartet werden zu dürfen. Dazu zählt Oskar Kroße, der im letzten Jahr schon erfolgreich war oder auch Claudio Romero Hernandez, der zuletzt mit guten Ergebnissen im Verein aufwarten konnte. Gespannt darf man auch sein, ob die Formkurve von Friedrich Gütter, Anton Vosberg Felix Binder und Niklas Fischer weiter nach oben zeigt. Wenn ja, darf man von ihnen auch einiges erwarten.
Hier die Teilnehmeliste:
Anton Kieser
Oskar Kroße
Niklas Fischer
Felix Binder
Friedrich Gütter
Claudio Romero Hernandez
Anton Vosberg
Martin Hoffmann
Hans Kempe
Felix Asmussen
Clemens Sickert
Peter Schubert
Jonas Damm
Maximilian Hübner
Julian Berndt
Markus Rein

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
... und die Angehörigen sind dankbar für Zwischenergebnisse und Berichte über das allgemeine Wohlbefinden der Kinder, Kummer und Freude ...
Zwischenergebnisse
Zitat:
Original von Teitelboiim
... und die Angehörigen sind dankbar für Zwischenergebnisse und Berichte über das allgemeine Wohlbefinden der Kinder, Kummer und Freude ...
Hallo,
die Internetanbindung ist leider etwas schwieirg, daher können wir uns von hier nur kurz zu Wort melden.
Der aktuelle Zwischenstand steht auf der Homepage (www.chemie-leipzig.com).
Allen geht es gut, die Kinder sind motiviert und bester Dinge.
Hallo zusammen,
zu später Stunde noch eine kurze Info. Die Internetverbindung ist leider nicht wie versprochen. Aber jetzt gibt es eine Alternative.
Im B-Turnier gibt es drei Spieler mit Spitzenplätzen. Claudio Romero Hernandez, Anton Vosberg liegen mit je 4,0/5 unter den Top 6. Oskar Kroße liegt mit 3,5 Punkten in der erweiterten Spitzengruppe.
Die Mehrzahl der Kinder macht gute Lernfortschritte, auch wenn wir daran arbeiten, das Spieltempo noch zu senken.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Zitat:
Original von Teitelboiim
Für 29 Kinder ist es zeitlich nicht machbar, durchweg Einzelbeichte zu schreiben. Aber meine Handy-Nr. ist bekannt. Zudem liegt Naunhof auch nicht zu weit aus der Welt für einen elterlichen Kurzbesuch.
Ich würde hier ja auf konkrete Fragen gern mehr schreiben, doch weiß ich nicht, welchem Kind die Nachfrage gilt.

Für die letzten beiden Runden wünsche ich allen Teilnehmern des B-Turniers maximale Erfolge, Durchhaltevermögen und noch gaaaanz viel Spaß! Bisher wart ihr Klasse, habt super gekämpft (ich hoffe, dieser Beitrag erscheint nicht schon bevor der erste schon wieder fertig ist
)
Kämpft, Jungs!
... und sie habengekämpft!
Auch wenn sich die älteren und favorisierten U12-Spieler auf den ersten drei Plätzen durchsetzen konnten, machten unsere U10-Youngster ihre Sache super. Oskar belegte mit sehr guten 5,5 Punkten einen hervorragenden 4. Platz. Wie im letzten Jahr war er zwar anfangs etwas etwas "geknickt" über die neuerliche "Blechmedaille", aber von 38 Teilnehmernist das ein großartiges Ergebnis, zumal er punktgleich mit dem Zweiten war.
Klasse auch Claudio, der mit 5 Punkten Fünfter wurde, machte als U9-Spieler seine Sache ebenso super wie Anton Vosberg, der als 10. auch noch unter die Top-10 kam.
Die meisten Spieler haben einiges an Wissen und Lehren mitgenommen, was auch der Sinn dieses Turniers war. Es hat Spaß gemacht und auch die Disziplin war super.
Die Jungs sind auf einem guten Weg.

Ja die "kleinen" Zwecken waren sehr nett auch wenn man manchmal etwas tiefer reden mußte 
Fotos habe ich auch eine Menge. Die stelle ich die nächsten Tage noch online.

Zitat:
Original von Vampi
Ja die "kleinen" Zwecken waren sehr nett auch wenn man manchmal etwas tiefer reden mußte 
Richtig, aber am Ende machten es uns die Knirpse doch leicht. Dank aber auch euch allen drei für die Betreuer-Hilfe der 29-löpfigen Schar... 

besonderst an Oskar (:
Richtig, er hat seine Sache prima gemacht, obgleich ich auch die U9-Spieler Claudio und Anton aus dem "Eva Schulze" doch gemeinsam mit ihm etwas hervorheben möchte. Beide zeigten eine weitere Leistungssteigerung.

Korrektur
Die DWZ-Auswertung des B-Turniers wurde korrigiert.

Fotoalbum online
Mit den Bildern hat es leider etwas länger gedauert, aber nun sind sie online.