Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Mannschaftsturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=2)
--- SMM U14 Mädchen (9./10. Mai) (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=485)
SMM U14 Mädchen (9./10. Mai)
Nachdem unsere U14-Mädchenmannschaft im vergangenen Jahr für alle überraschend Platz 3 belegte und sich somit zur Deutschen Meisterschaft qualifizierte, hat sich unser Team dieses Hsarenstück auch als Ziel zur SMM dieser Saison vorgenommen. Doch die Ausgangsposition ist nicht leichter. Im Gegenteil: 2009 qualifizieren sich nur die ersten zwei Teams, der Dritte geht leer aus. Zudem ist mit Tina Störzer unser Spitzenbrett des letzten Jahres der AK U14 entwachsen. Doch dafür gelang es uns mit der Sachsenmeisterin Romy Spangenberg eine starke Gastspielerin vom SC Leipzig-Lindenau "auszuleihen". Favorit ist jedoch ganz klar der Chemnitzer SC, der eine sehr ausgeglichene Mannschaft stellen kann. Doch wird es mit der USG Chemnitz und Grün-Weiß Dresden lösbare Aufgaben geben.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Kann man dazu wirklich Spitzenbrett sagen?
Ich meine die SMM lief zwar super aber die erste Runde...naja sagen wir es mal so da war ich noch nicht ausgeschlafen. 
Kommt den Romy? Wenn ja dann ist der 2.Platz möglich.Natürlich geht das nur wenn alle ihre Top Leistungen bringen. Das die Mannschaft das Potenzial hat wissen wir ja allle. Oder?? Als Favorit sehe ich den Chemnitzer Auf´bau (mit GLÜCKSEDDY).Obwohl wenn ich da an das letzte Jahr denke?? Da hatten wir es ja FAST geschafft.Viel Erfolg wünsche ich der Mannschaft.
P.S Ich werde am Sonntag vielleicht mal vorbei schauen. Bis denne =)
Brett 1 ist nun mal das Spitzenbrett. Und dort hattest du ja letztes Jahr wichtig gepunktet. 
Deine Frage zu Romy findest du doch oben beantwortet. Lies doch mal nach...

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Ich habe gute Nachrichten. Gerade habe ich von Anja Hartewig erfahren das die Mädels vom Chemnitzer Aufbau aus "Personalmangel" am Samstag nur mit 3 anreisen (pia,romy,franziska fischer) am Sonntag kommt dann anja dazu. Sie kann am vortag nicht denn da ist die jugendweihe ihres Bruders. Franziska Hauffen kann wegen Schulschach nicht dabei sein.
Ich bin mit anja gut befreundet und da hat sie mit das gerade in einer internet community mitgeteilt.
Die Chemnitzer Aufstellung spricht dafür... Schau'n mer mal.

Unsere U14-Mädchen schafften heute in Naunhof in der Besetzung Bianca Oltmanns, Cynthia Löser, Leyla Kluge und Juliane Jentzsch die Qualifikation für die DVM in Neumünster. Nach einem 3:1-Sieg gegen USG II und Niederlagen gegen GW Dresden (1,5:2,5) und CSC Aufbau (0:4) lagen wir vor der letzten Runde einen Mannschaftspunkt hinter Chemie Leipzig, so daß im direkten Vergleich ein Sieg her mußte. Der 2,5:1,5-Erfolg brachte uns auf den Bronze-Platz. Nun sind unsere Sponsoren am Zug (bisherige und künftige), denn ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung werden wir die Herausforderung einer dritten DVM (bisher schon U20 und U16) wohl kaum annehmen können. (RK)
Das habe ich gerade auf der seite von usg chemnitz gesehn. Wenn man sich den letzten satz anschaut..
kann man ja vielleicht noch hoffen das wir als vierter platz nachrücken..oder?
Zitat:
Original von Tina
Unsere U14-Mädchen schafften heute in Naunhof in der Besetzung Bianca Oltmanns, Cynthia Löser, Leyla Kluge und Juliane Jentzsch die Qualifikation für die DVM in Neumünster. Nach einem 3:1-Sieg gegen USG II und Niederlagen gegen GW Dresden (1,5:2,5) und CSC Aufbau (0:4) lagen wir vor der letzten Runde einen Mannschaftspunkt hinter Chemie Leipzig, so daß im direkten Vergleich ein Sieg her mußte. Der 2,5:1,5-Erfolg brachte uns auf den Bronze-Platz. Nun sind unsere Sponsoren am Zug (bisherige und künftige), denn ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung werden wir die Herausforderung einer dritten DVM (bisher schon U20 und U16) wohl kaum annehmen können. (RK)
Das habe ich gerade auf der seite von usg chemnitz gesehn. Wenn man sich den letzten satz anschaut..
kann man ja vielleicht noch hoffen das wir als vierter platz nachrücken..oder?
Hmmm ..... Also prinzipiell gönne ich Niemandem, dass jemand eine sportliche Qualifikation mangels Geld für sich streichen muss. Aber dass ein Verein wie USG Chemnitz mit einem großen Anteil erwachsener Mitglieder da nicht eigene Kräfte mobilisieren kann, glaube ich weniger. Auch wir standen immerhin kurz davor, mit drei Mannschaften zur DVM zu fahren.
Aber man muss natürlich davon ausgehen, dass die DVM eine Menge kostet. Allein für unsere U14w-Mannschaft hat die BSG-Schachabteilung über 1.000 € finanziert.
Romy 1453 -4
Lena 1092 +3
Vanessa 1009 -32
Shari 971 +43