Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Mannschaftsturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=2)
--- U11-Turnier in Kitzscher am 16.05. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=476)
U11-Turnier in Kitzscher am 16.05.
Am 16.05. findet wieder das beliebte U11-Mannschaftsturnier des TSV Kitzscher statt. Da gleichzeitig die Sachsenmannschaftsmeisterschaft (SMM) U12 und U14 ausgetragen wird, an denen wir teilnehmen, sollen somit auch die Spieler aus der „2. Reihe“ ihre Einsatzchance bekommen.
Die Ausschreibung ist auf der Homepage des TSV Kitzscher zu finden.
Das Turnier, welches unser Verein zwischen 2004 und 2006 dreimal in Folge gewinnen konnte, erfreut sich höchster Beliebtheit und ist eine echte Empfehlung!
Zwei Mannschaften haben wir vorerst angemeldet, eine 3. kann bei rechtzeitiger Info der Spieler evtl. noch nachgemeldet werden. Spielberechtigt sind alle Kinder ab Geburtsjahr 1998.
Ich selbst stehe in Kitzscher als Betreuer jedoch nicht zur Verfügung, da ich bei der SMM sein werde. Insofern benötigen wir hierbei Hilfe aus dem Kreise der Eltern.
Alle Interessenten bitte ich um umgehende Rückmeldung.
Bisherige Zusagen: (Reihenfolge nach Meldungseingang)
1 Oskar Kroße
2 Richard Engelhardt
3 Sebastian Becker
4 Jonas Langendörfer
5 Victor Caprita
6 Vincent Blücher
7 Fionn McGonigle
8 Tobias Kreicarek

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Falls eines der Kinder noch eine Mitfahrgelegenheit nach und von Kitzscher sucht, können sich die Eltern gern bei mir melden.
Tolles Angebot, danke! 
Den 8. Spieler für die beiden Mannschaften werden wir morgen oder am Donnerstag noch finden. Fionns Teilnahme (er ist noch krank) ist noch nicht sicher.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Mannschaften stehen
Nachdem sich Fionn gesund meldete und mit "Kampfzwerg" Tobias Kreicarek (geht noch in den Kindergarten) eines unserer hoffnungsvollsten der jungen Talente an den Start geht, sind die Mannschaften für morgen perfekt:
BSG Chemie Leipzig 1
1 Richard Engelhardt
2 Jonas Langendörfer
3 Vincent Blücher
4 Victor Caprita
BSG Chemie Leipzig 2
1 Sebastian Becker
2 Oskar Kroße
3 Fionn McGonigle
4 Tobias Kreicarek
Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß in Kitzscher!

So, nur die Kurzfassung (zu mehr bin ich auch auf Grund meiner eher überschaubaren Kenntnisse des Schachspiels nicht in der Lage): BSG 1 fuhr mit dem 4. Platz (da war wohl nur ein bisschen Platz zum 3.), die BSG erreichte den 16. Platz. Insgesamt waren 22. Mannschaften angetreten.
Das Turnier war absolut prima organisiert, es hat riesen Spaß gemacht. Und von hier aus noch mal ein dickes Daumen-drück nach Naunhof.
Ergebnisse Kitzscher Turnier U11 2009
Die Ergebnisse des Turnier sind:
Chemie1 : 4te Platz
Chemie2: 16te Platz
Chemie1
Gegners:Chemie2,Kitzscher1,Hermsdorf1,TurmLeipzig1,Gohlis3,Gohlis1,Gohlis2
|Name|C2|K1|H1|T1|G3|G1|G2|
|Rich| 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 |
|Jona| 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 |
|Vinc| 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 |
|Vict| 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |1/2| 1 |
Chemie2
Gegners:Chemie1,Gohlis2,Kitzscher2,Kitzscher1,Chemie Böhlen,Gohlis4,Fortuna Leipzig2
|Name|C1|G2|K2|K1|CB|G4|F2|
|Seba| 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 |
|Oska| 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 |
|Fion| 0 | 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 |
|Tobi| 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 1 | 0 |
Chemie1 hat gut erste 2 Runde gestartet. 3te Runde war fast gewonnen – leider Vincent – mit eine Dame mehr – hat um Zeit verloren. Nach 4te und 5te Runden (obwohl die Gleichstand Ausgänge) – waren wir auf 3te Platz. Gohlis1 war echt zu stark für uns, Victor hatte Chanse für die Remi – sein Gegner hat ihn die am 2-0 gebietet. Gohlis2 war ziemlich schwach alle unsere Spieler haben schnell die Partien geendet
.
Chemie1 hat Partien 2-6 im Raum1 gespielt, danach wurde in 2te Raum geschickt. Abhängig Resultaten von erste Raum, könnten wir vielleicht ein 3te Platz haben. Alle außer Gohlis1 hatten 8-4 Punkte und wir hatten nun 9-5 gemacht. Gohlis3 hat ein Gleichstand gegen Fortuna1, Gohlis1 hat gegen Hermsdorf1 gewonnen und TurmLeipzig1 hat gegen Vfb gewonnen (2.5 zum 1.5 – wieder Janeck hat um Zeit verloren... ).
Wie Gohlis3 hatte 19Pkte und Chemie1 nur 18.5 das war's, wir sind auf 4te Platz
.
Chemie2 hat auch gut gespielt.
Ein paar Photos sind >>hier<<

Super gemacht!
Also Jungs, dafür, dass soooooo viele Spieler fehlten, war das aber wirklich eine feine Leistung! Auch wenn es am Ende ganz knapp nichts mit
wurde, so habt ihr die grün-weißen Fahnen großartig hochgehalten.
Auch die 2. Mannschaft verdient Respekt. Tobias, unser Jüngster, hat mit 3 Punkten aber richtig super gespielt!
Allen Teilnehmern
und Dank an die anwesenden Eltern für die Hilfe!

Jungs habt ja super gekämpft. Gratulation zu diesen beiden Ergebnisen.