Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Mannschaftsturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=2)
--- 1.Saisonsieg für die 2.Männermannschaft (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=431)
1.Saisonsieg für die 2.Männermannschaft
Heute haben wir unseren 1.Saisonsieg eingefahren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.Tolle Leistung.. 
Ja, so isses! Vor allem unsere Neulinge haben gut eingeschlagen. Und Victors Papa, Tiberiu Caprita, zeigte sich doch als klare Verstärkung, der sicher an ein höheres Brett gehört. 
Auf alle Fälle verdient das 6½:1½ einen großen Respekt. Aber auch die erste Mannschaft gewann mit diesem Ergebnis gegen Borna und hat alle Aufstiegschancen weiter fest in der Hand.
Hier die Einzelergebnisse:
1. KUL:
BSG Chemie Leipzig - SF Borna 6½:1½
Torsten Zuther - Josef Bineder 1:0
Thomas Nowak - Max Weigel 1:0
Sven Sorge - Steffen Gröll 0:1 (ich geh künftig besser zum Halma…)
Marius Müller - Armin Schneider 1:0
Stephan Breithaupt - Manfred Höcke 1:0
Felix Schmücker - Frank Taube 1:0
Gunnar Baginski - Marcel Günther 1:0
Maximilian Bessert - Fritz Jeschky ½:½
1. StKK
BSG Chemie Leipzig II - SF Leipzig-Südost VIII 6½:1½
Jens Jahn - unbesetzt +:-
Arik Schumer - Erik Schwesinger 0:1
Gerry Paschold - Roman Maczey 1:0
Tina Störzer - Stefan Maczey ½:½
Immanuel Glöckner - Martin Zehler +:-
Lena Halas - Gerhard Richter 1:0
Philipp Angrick - Stephan Kratzin 1:0
Tiberiu Caprita - Sven Morgenstern 1:0

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
1. Saisonsieg
Auch der Mannschaftsleiter der 2. MM, der aufgrund der großen Anzahl von heute Anwesenden nicht gespielt hat, möchte an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und sich für die zahlreiche Teilnahme (ach, wär' es doch immer so ...) bedanken
. Viel wichtiger jedoch, lieber Sven, als alle Punktspielergebnisse dieser Welt wäre ein Sieg mit Pauken und Trompeten beim großen Showdown am 30.01., für den ich bereits jetzt viel Glück und toi, toi, toi wünsche. Wenn diese Partie gewonnen ist, dann kann es in jeder Hinsicht nur wieder bergauf gehen - persönlich, mit der Schachschule und mit dem Verein -allen Schreck-lichen Märchenerzählern zum Trotze.
Liebe Grüße aus Markran's.
Tages. Wir haben unser Saisonziel heute erreicht,
wir haben uns gewehrt und können nicht mehr
letzter werden. Vielen Dank an alle welche die 2.
MM heute und die gesamte Saison vertreten haben.
Am 1. 2. legen wir nach, eine schöne Zeit bis dahin
Jens
Zitat:
Original von khannesjo
Auch der Mannschaftsleiter der 2. MM, der aufgrund der großen Anzahl von heute Anwesenden nicht gespielt hat, möchte an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und sich für die zahlreiche Teilnahme (ach, wär' es doch immer so ...) bedanken
. Viel wichtiger jedoch, lieber Sven, als alle Punktspielergebnisse dieser Welt wäre ein Sieg mit Pauken und Trompeten beim großen Showdown am 30.01., für den ich bereits jetzt viel Glück und toi, toi, toi wünsche. Wenn diese Partie gewonnen ist, dann kann es in jeder Hinsicht nur wieder bergauf gehen - persönlich, mit der Schachschule und mit dem Verein -allen Schreck-lichen Märchenerzählern zum Trotze.
Liebe Grüße aus Markran's.
Karsten, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das ist die einzige Partie, die derzeit wirklich zählt! Wobei die Fortsetzung der Partie mit Sicherheit noch interessanter wird.
Den Doc und seine Märchenbraut knöpfe ich mir juristisch noch vor...

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Zitat:
Original von Jahn
Hallöle
Riesenglückwunsch den Gewinnern des heutigen
Tages. Wir haben unser Saisonziel heute erreicht,
wir haben uns gewehrt und können nicht mehr
letzter werden. Vielen Dank an alle welche die 2.
MM heute und die gesamte Saison vertreten haben.
Am 1. 2. legen wir nach, eine schöne Zeit bis dahin
Jens
Ich denke auch, dass sich der Kern der 2. Mannschaft langsam aber sicher bildet. Was Gerry, Lena und auch Philipp kämpferisch boten, was erste Sahne. Wenn ich daran denke, dass auch Arik hätte gewinnen können, war das eine feine Leistung.

Es kann nur einen Sieger geben
Zitat:
Karsten, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das ist die einzige Partie, die derzeit wirklich zählt! Wobei die Fortsetzung der Partie mit Sicherheit noch interessanter wird.
Den Doc und seine Märchenbraut knöpfe ich mir juristisch noch vor...
Genau, es kann in dieser Partie nur einen Sieger geben, nämlich den weißen König. Jegliche Remis-Angebote des schwarzen Königs und seiner noch schwärzeren Dame sind strikt zurück zu weisen. Hier zählt nur ein Sieg für Weiß. 
MfG
Sven Sorge

Ja auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die erste Mannschaft.Besonders habe ich mich über meine Freundin Lena gefreut..super Einstand..und klasse Leistung.. . Also ich hätte nichts dagegen wenn Lena häufuger spielen wirde. Sie ist in Top-Form.
Hallo Alle 
hier ist den aktuell Stand (genommen von unsere Gegners Seite):
Pl. Mannschaft Sp. g u v MP BP
4 SC Leipzig Gohlis VIII 5 2 0 3 4:6 19
5 ESV Lok Döbeln III 5 2 0 3 4:6 15
6 BSG Chemie Leipzig II 5 1 0 4 2:8 15,5
7 SF Leipzig Südost VI 6 0 1 5 1:11 12,5
und hier die Resultaten (gewonnen Punkte in Reihe, verloren als Spalt) jeder Mannschaft:
x| C | G | D | K | F | M | S |
K| 5 |5,5|6,5| x |3,5| ? |3,5|
F| 5 |5,5| ? |4,5| x |1,5|6,5|
M| 8 |5,5|6,5| ? |6,5| x |5,5|
S|1,5| 1 |3,5|3,5|1,5|2,5| x |
ESV Lok Döbeln III - SK Fortuna Leipzig IV
TSV Kitzscher II- SV Makkabi Leipzig II
Man kann die folgende sehen:
Ob man guckt an Gohlis und unsere Resultaten an(erste 2 Reihen), man sieht dass sie haben besser gegen Makkabi und Döbeln performiert und wir ein bisschen besser gegen Fortuna und Kitzscher. Vielleicht ein 5te Platz wäre nicht unmöglich : )))
Grüße von ein neues Mitglied 
2. MM - letzer Spieltag am 1.2. 09:00 auswärts im Sportforum gegen Gohlis VIII
Wenn wir einmal bei dem Thema sind, dann möchte ich schon jetzt mal über meine Vorstellungen für den 1.2. plaudern und bei dieser Gelegenheit mal fragen, wer von den nachstehend Genannten denn Zeit hätte.
Max Oha - hat bereits zugesagt
Jens - dito
Max Bessert
Arik
Gerry
Tina
Tiberiu
Philipp
Lena
Das sind schon mal 9 Leute und zur Not gibt es ja auch noch Hannes und mich.
Meldet Euch doch schon mal langfristig bei mir oder übers Forum.
Wir wollen die schlagkräftigste Truppe aufbieten, die wir haben, um hier am Ende noch ein wenig Tabellenkosmetik zu machen.
Beste Grüße.
Karsten
Hallo Alle 
hier ist den aktuell Stand (genommen von unsere Gegners Seite):
Pl. Mannschaft Sp. g u v MP BP
4 SC Leipzig Gohlis VIII 5 2 0 3 4:6 19
5 ESV Lok Döbeln III 5 2 0 3 4:6 15
6 BSG Chemie Leipzig II 5 1 0 4 2:8 15,5
7 SF Leipzig Südost VI 6 0 1 5 1:11 12,5
und hier die Resultaten (gewonnen Punkte in Reihe, verloren als Spalt) jeder Mannschaft:
x| C | G | D | K | F | M | S |
K| 5 |5,5|6,5| x |3,5| ? |3,5|
F| 5 |5,5| ? |4,5| x |1,5|6,5|
M| 8 |5,5|6,5| ? |6,5| x |5,5|
S|1,5| 1 |3,5|3,5|1,5|2,5| x |
ESV Lok Döbeln III - SK Fortuna Leipzig IV
TSV Kitzscher II- SV Makkabi Leipzig II
Man kann die folgende sehen:
Ob man guckt an Gohlis und unsere Resultaten an(erste 2 Reihen), man sieht dass sie haben besser gegen Makkabi und Döbeln performiert und wir ein bisschen besser gegen Fortuna und Kitzscher. Vielleicht ein 5te Platz wäre nicht unmöglich : )))
Grüße von ein neues Mitglied 
Hi Tiberiu,
erstmal willkommen hier im Forum. Ich schalte dich dann gleich mal für den internen Mitglieder-Bereich frei. Auch noch mal offiziell Glückwunsch für deinen Einstand.
Karsten, bedenke bitte, dass du noch mit möglichen Ersatzspielern für die 1. MM rechnen musst. Mehr im internen Bereich.

Zitat:
Original von Tina
Ja auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die erste Mannschaft.Besonders habe ich mich über meine Freundin Lena gefreut..super Einstand..und klasse Leistung.. . Also ich hätte nichts dagegen wenn Lena häufuger spielen wirde. Sie ist in Top-Form.
Recht hast du, Tina! Ich bin überzeugt, dass sich die 2. Mannschaft nun langsam aber sicher findet. Wichtig ist, dass die Mannschaft Konstanz im Kader bekommt. Damit meine ich vor allen die Spieler, die dann im kommenden Jahr in die Mannschaft wollen. Auswahl haben wir ja genug.

Also ich wollte auch nochmal an dieser Stelle für das nächste Punktspiel zusagen. Ihr könnt also mit mir rechnen.ich möchte schließlich noch was für mein Punktekonto tun.
Na da sage ich doch mal: Eine Frau, ein Wort! 

OK.... .
Ist ein Sieg gegen Gohlis drin Herr Sorge?
Mit der Leistung von letzter Woche ist sicher einiges möglich. Die Frage ist nur, wer kann spielen und wer rückt in die 1. Mannschaft auf, denn dort gibt es einige Ausfälle. Die will aber Fortuna ebenfalls - jetzt erst recht - schlagen! Aber das bitte alles im internen Forum diskutieren, denn der Feind liest mit...