Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Mannschaftsturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=2)
--- U 11 Mannschaftsturnier in Kitzscher am Samstag, d. 17.05.2008 (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=350)

Geschrieben von khannesjo am 15.05.2008 um 20:35:

Achtung U 11 Mannschaftsturnier in Kitzscher am Samstag, d. 17.05.2008

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern,

zum diesjährigen U 11 Mannschaftsturnier in Kitzscher haben sich bisher 8 Spieler verbindlich angemeldet.

Ich gehe daher davon aus, dass die gemeldeten Spieler am Samstag auch vollzählig und pünktlich (bis 08:45 Uhr!) vor Ort erscheinen werden. Start ist um 09:00 Uhr.

Somit werden wir mit 2. Mannschaften mit voraussichtlich folgender Aufstellung antreten:

Chemie I:

Tilman Reschke
Philipp Angrick
Ludwig Kästner
Lorenz Reschke

Chemie II:

Marvin Kahl
Jonas Langendörfer
Severin Schwarzer
Sebastian Becker

Kurzfristige Änderungen bzw. Mannschafts- umstellungen bei Erfordernis behalte ich mir vor.

Gespielt werden 7 Runden Schweizer System.

Aus organisatorischen Gründen kann es passieren, dass in der 1. Runde beide antretenden Mannschaften eines Vereins gegeneinander gesetzt werden. Bitte in diesem Fall nicht verwundert/ enttäuscht sein.

Bitte bringt pro Nase 5,- EUR Startgebühr mit. Diese beinhalten auch ein Mittagessen. Diese übergebt Ihr bitte mir; ich regle die Sache mit dem Veranstalter.

Für eine kleine Pausenversorgung mit Süßigkeiten und Getränken gegen geringes Entgelt hat der Veranstalter in den Vorjahren immer gesorgt. Bitte etwas Taschengeld mitbringen.

Die Turnierausschreibung findet Ihr im Internet unter: http://www.tsv-kitzscher-schach.de/media//DIR_48684/U11-Turnier$202008$20in$20Kitzscher.pdf

Ich werde mich, da Sven Sorge urlaubsbedingt nicht anwesend sein wird, um die Organisation und Betreuung der Chemiker vor Ort bemühen, sollte aber bitte nicht auf mich allein gestellt bleiben.

Hier nochmals meine Kontaktdaten: Tel. 034205-85892, 0175/3280105, Email: khannesjo@t-online.de

Turnierdauer: 9.00 bis ca. 15.30 Uhr.

Spielort: Mittelschule Kitzscher, Trageser Str. 40 c, 04567 Kitzscher

Anfahrt: B2 à B95 à nach Espenhain Abfahrt Kitzscher fahren, Hauptstraße bis Ortseingang à an der nach rechts abbiegender Hauptstraße (Richtung Bad Lausick) nach links fahren à nach ca. 200 Metern (hinter LIDL-Markt) links auf den Parkplatz der Schule fahren. Gespielt wird im hinteren Haus des Schulgeländes (nicht in der Neubauschule).

Ich wünsche uns viel Erfolg.

Beste Grüße aus Markranstädt.

Karsten Jonischkies

Geschrieben von Zico am 18.05.2008 um 11:48:

Daumen hoch! Plätze 5 und 18 für dezimierte Chemiker

Kompliment und Respekt für unsere acht Jungs, die in den zwei Teams in Kitzscher antraten. Mit Platz 5 hat unsere 1. Mannschaft in der o.g. Besetzung, also mit drei U9-Spielern, ein super Ergebnis hingelegt, verpasste am Ende nur knapp den Medaillenrang. Auch die 2. Mannschaft, die vollständig in der genannten Besetung spielte und sogar im Durchschnitt noch jünger war, schlug sich mit Platz 18 sehr gut.
Nach den Ausfällen der Leistungsträger der 1. Mannschaft (Leo bei der DEM, Felix erhielt eine Pause) standen mit Gerry Paschold, Richard Majuntke, Lucas Jost, Lena und Julia Halas, Antonia und Richard Engelhardt, Julius Peltri, Hannes Jonischkies, Lukas Kunze gleich 12 Leistungsträger des Vereins in dieser AK nicht zur Verfügung. Doch umso besser schlugen sich diese acht.
Chemie 1 verlor nur einmal, dies aber mit 0:4 gegen den Turniersieger SC Gohlis, der in Bestbesetzung antrat, sehr deutlich. Dem standen vier Siege (u.a. gegen den Vierten SG Turm, die aber ebenfalls bei weitem nicht in Bestbesetzung antrat) und zwei Unentschieden (gegen den Dritten aus Grimma und den VfB) gegenüber. Chemie 2 gewann dreimal und zog viermal den Kürzeren.
Die kämpferische Leistung stimmte bei allen, auch spieleisch waren deutliche Fortschritte zu erkennen. Vor allem die Teilnehmer der Dienstags-Trainingsgruppe konnten deutliche Leistungssteigerungen verzeichnen. So gab's am Ende zwar nicht die in den letzten 4 Jahren üblichen Medaillenränge aber das obligatorische leckere Kitzscheraner Softeis zur Belohnung.

Der Endstand ist hier nachzulesen.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Geschrieben von Vampi am 18.05.2008 um 20:53:

Kann mich nur anschließen tolle Leistung und kämpferischer Einsatz von beiden Mannschaften. respekt Haben sich reglich die leckere Abkühlung verdient.

Vampi

Geschrieben von Zico am 20.05.2008 um 10:01:

Es gilt aber auch den Organisatoren des TSV Kitzscher nochmals zu danken, die - wie jedes Jahr - ein tolles Turnier auf die Beine stellen. top

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)