Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Mannschaftsturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=2)
--- JSBS-Pokal U14 2008 (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=333)

Geschrieben von Sven Sorge am 15.03.2008 um 10:56:

JSBS-Pokal U14 2008

Morgen startet wieder der doch etwas umstrittene JSBS-Wettbewerb. Wie fast in jedem Jahr bekommen in der Vorrunde unsere jüngeren Spieler zum Zuge. Doch dies taten sie in der Vergangenheit meist sehr gut. Erinnert sei nur an den sensationellen Vorrundensieg 2005, als jeder mit einem Ausscheiden rechnete. Am Ende zog die Mannschaft in die Finalrunde ein...
Auch im letzte Jahr kam unser Team nach erfolgreich überstandenen Vor- und Zwischenrunden in die Finalrunde als Gastgeber, doch dort lief dann bekanntlich gar nichts mehr...

In diesem Jahr haben wir erstmals 3 Teams gemeldet, wobei unsere Spitzenbretter pausieren werden. Dennoch wird unsere 1. Mannschaft mit einem schlagkräftigen Kader antreten, das das Weiterkommen in die Zwischenrunde schaffen sollte. Chemie 2 wird weitgehend eine Mädchenmannschaft werden, Chemie 3 eine U10-Mannschaft, aus deren Kader sich die Spieler nochmals für die kommende SMM-Mannschaft empfehlen können und sollen.

Beginn ist 10 Uhr im IfBB. Bitte alle etwas früher da sein.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Geschrieben von Sven Sorge am 17.03.2008 um 21:07:

1. Mannschaft eine Runde weiter

Chemie 1 hat am gestrigen Sonntag den Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Obwohl eine Reihe von Spielern ersetzt wurden, gelang dies am Ende als Zweiter der Vorrundengruppe 2 weitgehend sicher. Gruppensieger wurde der TSV Kitzscher, während Gohlis 2&3 auch die Ränge 3&4 einkamen.
In der Gruppe 1 belegten unsere 2. und 3. Mannschaft die Plätze 3&4 hinter Gohlis 1 bzw. Lindenau 1 und schieden aus. Trotzdem kein Beinbruch, da doch viele junge Spieler in beiden Teams zum Einsatz kamen. Chemie 3 bestand gar nur aus U10-Spielern.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Geschrieben von heike müller am 01.04.2008 um 19:14:

Wollte noch schnell den Termin 13.04.zum JSBS Pokal bestätigen.Marius kommt. Er kommt auch am 26.04.zum SMM 14 Termin .Gruß Heike

Geschrieben von heike müller am 03.04.2008 um 12:31:

Nachtrag:
Würde auch am 13.04.nach außerhalb fahren, aber nur mit Kostenbeteiligung der jeweiligen Kinder.
Heike

Geschrieben von Zico am 03.04.2008 um 19:37:

Super und danke für die Infos. Wobei ich auch hier schon gerne etwas Ausgewogenheit in den Fahrverantwortungen sehen würde, dass auch andere sich mal bereit erklären und nicht immer die gleichen sich zur Verfügung stellen müssen.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Geschrieben von Zico am 04.04.2008 um 11:53:

Schwere Zwischenrunde zu Hause

Ich habe heute die Info erhalten, dass wir auch Ausrichter der Zwischenrunde sind. Als Gastgeber treffen wir auf die ersten Mannschaften des SC Oberland, des SV Dresden-Striesen und der USG Chemnitz. Die Aufgabe ist schwierig aber nicht unlösbar. Die ersten beiden erreichen die Endrunde.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Geschrieben von Sven Sorge am 13.04.2008 um 19:34:

Daumen hoch! Chemie 1 in der Endrunde

Wieder einmal stehet unsere U14-Mannschaft in der Endrunde des U14-Landespokals. Im Gegensatz zur Vorrunde konnten wir diesmal fast auf den kompletten Stammkader zurückgreifen. Die Qualifikation verdanken wir vor allem dem 3:1-Erfolg zum Auftakt gegen USG Chemnitz. Danach reichten zwei Unentschieden gegen den SC Oberland (ein Spiel, das hätte klar gewonnen werden müssen) und dem am Ende punktgleichen Zweitplatzierten SV Dresden-Striesen. Dagegen blieben die hochgehandelten Chemnitzer, die jedoch Besetzungsprobleme hatten, auf der Strecke.

Hier die Ergebnisse und der Endstand: http://svs.portal64.de/ergebnisse/2007/58/

Geschrieben von Zico am 01.06.2008 um 08:30:

Endrunde am 1.06.

Heute findet nun in Dresden die Endrunde statt. Nach dem Ausfall einiger Stammspieler treten nun in Dresden bei gastgebenden USV Marius Müller, Felix Schmücker, Maximilian Bessert und Immanuel Glöckner an. Wünschen wir unserem Quartett maximale Erfolge.
In der Gruppe 2 der letzten 8 Teams hat es unsere Mannschafte zunächst mit dem USV TU Dresden II, dem SV Dresden-Striesen und dem SC Einheit Bautzen zu tun.

(Winston Churchill)

Geschrieben von Zico am 01.06.2008 um 11:17:

Chemie unter den letzten 4

In der Vorrunde hat unsere Mannschaft nach einem 2:2 gegen USV TU Dresden II, einen 1:3 gegen den SC Einheit Bautzen und einem 2,5:1,5 gegen den SV Dresden-Striesen Platz 2 der Halbfinalgruppe hinter den Bautznern belegt und sich somit für das A-Finale qualifiziert. top

(Winston Churchill)

Geschrieben von Zico am 01.06.2008 um 12:42:

Finalrunde läuft

... jetzt geht's gegen USV Dresden und Immanuel hat für das 1:0 gesorgt! respekt

(Winston Churchill)

Geschrieben von Zico am 01.06.2008 um 14:36:

Gegen Dresden hat's zwar trotzdem nicht gereicht, am Ende stand es 1,5:2,5. Aber in der letzten Runde wurden wir wieder einmal zum Angstgegner für Großröhrsdorf und konnten einen dramatischen 3:1 Sieg feiern.

Am Ende heißt das bronze.
Super und respekt an das Quartett!

Großröhrsdorf muss uns langsam hassen, dabei sind das so nette Gastgeber... grins wink1
Aber im ernst: Große Leistung unserer Truppe, die wieder einmal bewiesen hat, dass unsere Ersatzspieler auch Lücken schließen können.

(Winston Churchill)

Geschrieben von heike müller am 02.06.2008 um 09:43:

Hallo,
ich will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, aber nur emotional und wie ich es gesehen hab, denn spielerisch kann ich nichts einschätzen.
Ich bin mit vier bombastischen Kindern nach Dresden gefahren, mit keinerlei Erwartung. Das erste Mal kam ich dann ins Schwitzen, als abzusehen war, das wir eventuell das A Finale erreichen könnten. Ich konnte kaum auf die Bretter schaun (hätte es nichts gebracht, verstehe sowieso nix), bin im Raum nur auf und ab gelaufen mit einem flauem Gefühl in der Magengegend. Hab immer nur auf die Uhren geschaut. Felix und sein Gegner tauschten ihren letzten Bauern beide gegen eine Dame ein, somit wars remis, und Max lag immer gut in der Zeit und hat sich gut verteitigt und holte den Punkt (ab und zu ist es gut schnell zu spielen zwinker ). AFinale geschafft !

Geschrieben von heike müller am 02.06.2008 um 09:52:

Nach dem Mittagessen ging es weiter. Immanuel fragte vor Spielbeginn gegen Dresden 1, da haben wir doch noch stärkere Gegner, ich trocken, umso stärkere Gegner um so mehr wachsen deine Aufgaben! und was macht der Junge ???? Steckt seinen Gegner in den Sack!!! und holt als Einziger in dieser Runde einen Punkt. Super!!!! (jetzt gehts weiter, meine Tastatur hat gestreikt,Batterie leer). Die Trainerin von Bautzen fragte mich, was wir ihm zum Mittag zu Essen gegeben haben? In der letzten Runde haben noch mal alle gekämpft. Mir gings wie im Halbfinale (flaues Magengefühl), Felix behielt die Nerven, ich hätte es nicht gekonnt. ER hatte noch 45s, Gegner 1,5 min auf Uhr, Felix dann irgendwann 25s und beim Gegner lief die Uhr auch ab, als er auch 25s erreichte, konnte ich es gar nicht fassen, Uhr lief bis auf 10s ab, Gegner gab auf, gewonnen. Also, liebe Eltern, wenn ihr auch mal so einen aufregendenTag erleben wollt, fahrt doch mal mit! Gruß Heike

Geschrieben von Zico am 02.06.2008 um 16:26:

Na ich denke, man sieht ganz klar, dass das auch für nicht Schach spielende Leute spannend sein kann. Gerade im Schnellschach passieren ja immer mal "komische Dinge". grins
Dank nochmals an Heike, die kurzfristig als Fahrerin einsprang. Beim nächsten Mal bin ich wieder auf dem Damm.

(Winston Churchill)

Geschrieben von Zico am 03.06.2008 um 22:38:

Hier der >>> Bericht <<< von Turnierleiter Frank Schule mit Teamfoto auf der JSBS-Homepage.

(Winston Churchill)