10. Leipziger Schulschachcup und 1. Offene Sächsische Grundschulmeisterschaft
in der Parthelandhalle Naunhof (29. & 30.06.2013)

21.07.2013

Alle Endstände, Abschlussbericht, Fotos sowie Vorberichte im Überblick
In unserem Downloadbereich wurden nun nochmals alle Informationen vor und nach dem Turnier zusammengefasst.

20.07.2013

Weitere Fotos zum Mannschafts- und Einzelturnier veröffentlicht
Wir haben nun weitere bisher noch nicht veröffentlichte Fotos auf unserer Facebook-Seite online gestellt. Hier geht es zum 2. Teil des Mannschaftswettbewerbs und zum 2. Teil des Einzelwettbewerbs. Zuvor wurden bereits erste Fotoalben über das Mannschaftsturnier sowie über die Einzelturnier veröffentlicht.

15.07.2013

Abschlussbericht online
Was lange währt, wird gut. Der Abschlussbericht ist nun fertig und auf unserer Homepage online gestellt. Da die unten stehenden Ergebnisse und viele Fotos bereits für sich spechen, haben wir in diesem Abschlussbericht den Turniereindrücken und manchen Randerscheinungen etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet:

Insgesamt nahmen 142 Kinder am 10. Leipziger Schulschachup teil, der erstmals anlässlich des Jubiläums als Offene Sächsische Schulschachmeisterschaft ausgetragen wurde. Das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord. 89 Spieler starteten für 20 Teams im Mannschaftsturnier am Samstag, den 29.06., 85 Kinder gingen in sechs Turniergruppen der Einzelwettbewerbe am Sonntag, den 30.06. an den Start. 32 Teilnehmer traten sowohl zu den Mannschafts als auch zu den Einzelentscheidungen an.

>>> hier weiterlesen <<<

14.07.2013

Fotos online
Auf unserer Facebook-Seite gibt es nun erste Fotoalben über das Mannschaftsturnier sowie über die Einzelturnier. Weitere Fotos folgen.

03.07.2013

Endstände im Überblick
Heute folgen nun alle Endstände der insgesamt zwei Mannschafts- und sechs Einzelturniere. Während am Samstag in den Teamwettbewerben 88 Kinder im Einsatz waren, starteten am Sonntag nochmals 85 Kinder in den Einzelturnieren.

>>> Endstand Mannschaft Klassen 3/4 <<<
>>> Endstand Mannschaft Klassen 1/2 <<<

>>> Endstand Einzel Klassen 4 <<<
>>> Endstand Einzel Klassen 3 <<<
>>> Endstand Einzel Klassen 2 <<<
>>> Endstand Einzel Klassen 1 <<<

>>> Endstand Einzel Kita & Vorschüler <<<
>>> Endstand Einzel Klassen 5-8 <<<

Einen ausführlichen Bericht und zahlreiche Fotos veröffentlichen wir in den nächsten Tagen.

01.07.2013

Naunhofer Grundschüler dominieren
Einen Tag nach Ende der Jubiläumsveranstaltung des Leipziger Schulschachcups, die als Offene Sächsische Schulschachmeisterschaft ausgetragen wurde, sind die Anstrengungen der letzten Tage immer noch spürbar. Die Kinder haben tolle Leistungen vollbracht. Ganz großes Lob gilt jenen Startern, die beide anstrengende Turniere an beiden Tagen absolvierten.
Wir wollen uns aber bei allen Unterstützern der Gastgebervereine des SC Naunhof und der BSG Grün-Weiß Leipzig bedanken, ebenso den vielen fleißigen Eltern, die mit Kuchenspenden bzw. eigener Hände Arbeit halfen und so zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Die Parthelandhalle Naunhof bot hervorragende Bedinungen. Wie uns Eltern bestätigten, übertraf dies das bisher Gebotene.

Da die Nachbereitung des 10. LSSC auch für uns noch eine Menge Zeit und Arbeit beansprucht, bitten wir noch um etwas Geduld bis zu unserem umfangreichen Abschlussbericht, der auch viele Fotos sowie alle Endstände bereithalten wird. Bis dahin verweisen wir auf unser Forum, in dem die Medaillengewinner vorgestellt wurden. Sportlich dominierten die Naunhofer Gastgeber deutlich, die vor allem bei den Jüngsten kräftig auf Medaillenjagd gingen.

Wir gratulieren den Gewinnern auf Herzlichste!

Weitere Hinweise zum Turnier
Der Vorbericht zum Turnier ist weiterhin online.