3. Spieltag der U12-Mannschaften

14.12.2014

1. U12-Mannschaft wird wieder Bezirksmeister
Die 1. U12-Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig hat ihre Erfolgspur auch am 3 und letzten Spieltag souverän fortgesetzt. Die Mannschaften des SC Leipzig-Lindenau (4:0) und der SG Turm Leipzig (3,5:0,5) wurden klar bezwungen. Damit gewannen Alex Nguyen, Laurin Haufe, Aaron Hinze, Noah Rose und Simon Westphal am Ende mit 14:0 Mannschafts- und 27:1 Brettpunkten den Bezirksmeistertitel. Damit geht das Team als Gastgeber in die Vorrunde der Sachsenmeisterschaft, die im Frühjahr ausgespielt wird. Die 2. Mannschaft besiegte am letzten Spieltag die Lindenauer mit 2,5:1,5 und unterlag den "Türmern" 1:3.
In der Bezirksklasse kamen unsere Schachschüler mit den BSG-Mannschaften 3, 4 und 5 wie schon in den Runden zuvor zu Wettmapfeinsätzen und sammelten Erfahrungen. Am Ende kamen die 3. Mannschaft als bestes Team auf Platz 5.

>>> Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga U12 <<<
>>> Ergebnisse und Tabelle der Bezirksklasse U12 <<<